Die Gründung

Der „Eleven-O-Six Racing Team e.V.“ wurde im November 2006 gegründet.
Die Gründungsväter unter Leitung von Utz Osterhoff – alle leidenschaftliche Technikfans – trafen sich zuvor schon mit einem kleinen Kreis rennsportbegeisterter Komilitonen regelmäßig zu ersten Sondierungsgesprächen und Planungssitzungen etc.

Zunehmend engagierten sie sich auf dem Campus und organisierten eigene Veranstaltungen, angefangen bei kleineren Abteilungstreffen in den Räumen der Helmut-Schmidt-Universität, über Vorstellungen des Projektes an den Instituten bis hin zu Teilnahmen an Workshops der Formula Student Germany (FSG) und internationalen Technikmessen.

Diese Aktivitäten fanden schnell eine große Resonanz bei den relevanten Professuren und den Studierenden, und so war die Gründung des Rennteams im November 2006 nur eine logische Konsequenz. Nach einem Monat hatte der Verein bereits 40 aktive Mitglieder, bis zum Mai 2007 wurde ein Anstieg auf 50 Mitglieder verzeichnet.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, nächstes Jahr unsere Anstrengungen mit der Teilnahme am Wettbewerb der Formula Student Germany (FSG) auf der Rennstrecke in Hockenheim vorerst krönen zu können.
Bis dahin nehmen wir gerne neue Mitglieder in unser Rennteam auf, die sicherlich auch in den kommenden Jahren viel Freude an ihrer Mitgliedschaft haben werden!