Fahrzeuge

Die neue Saison steht vor der Tür und hinter unseren Türen sind die Arbeiten im vollen Gange!

Der R.U.S.H. 18 ist unser erster Rennwagen nach einer sechs jährigen Pause. Mit seinem Alleinstellungsmerkmal einer 3D gedruckten Außenverkleidung haben wir sowohl bei FSN 2018 und FSG 2018 Aufsehen erregt. Zusätzlich haben wir es geschafft bei beiden Events das Scrutineering erfolgreich zu absolvieren und konnten an allen Renndisziplinen teilnehmen.

Der R.U.S.H. 12 ist unser nunmehr fünfter Rennwagen. Mit seiner bulligen Front und seinem angenehm abgestimmten Fahrwerk hat er bereits in mehreren Disziplinen neue Teamrekorde aufgestellt.

Technische Daten

Frame ConstructionTubular Space Frame
Material235 steel round tubing. 12mm to 30mm dia
Overall L / W / H (mm)2690 / 1425 / 1012
Wheelbase (mm)1600
Track (Fr / Rr) (mm)1220 / 1180
Weight with 68kg Driver (Fr / Rr)114 / 158
SuspensionDouble unequal length A-Arm.Pull rod actuated vertically oriented spring and damper
Tyres (Fr / Rr) Goodyear
Wheels (Fr / Rr)7×13, 18mm offset, 2 pc Al Rim / 7×13, 18mm offset, 2 pc Al Rim
Engine590.cc
Bore / Stroke / Cylinders / Displacement42.5mm / 67mm / 4 cylinders
Compression Ratiomodified crankase: 13.1:1
Fuel Systemoriginal Honda PC 35 sequential fuel injection
Fuelgasoline
Max Power Design (rpm)11500
Max Torque Design (rpm)10500
Drive Typechain 520 modul
Differentialmultiplate LSD limited slip, 30-35 Nm preload, 1.82-15.67 bias ratio
CoolingSingle radiator with thermostatic controlled electric fan, flow channel
Brake SystemFloating, Stainless steel, hub mounted, 218mm outer diam., 165mm inner diam.
ElectronicsMultifuntional  Steering Wheel, Electronic Shifting System, Multifuntional iPhone Dashboard connected via CAN to MoTeC

Der R.U.S.H. 11 ist unser nunmehr vierter Rennwagen. Mit seinem völlig neuen Stealth Design steht er für den Beginn einer neuen Ära im Eleven-O-Six Racing Team. Beim FSG Event 2011 in Hockenheim werden wir versuchen unsere Vorjahresplatzierung zu toppen.

Technische Daten

Frame ConstructionTubular Space Frame
Material235 steel round tubing. 12mm to 30mm dia
Overall L / W / H (mm)2690 / 1425 / 1012
Wheelbase (mm)1600
Track (Fr / Rr) (mm)1220 / 1180
Weight with 68kg Driver (Fr / Rr)114 / 158
SuspensionDouble unequal length A-Arm.Pull rod actuated vertically oriented spring and damper
Tyres (Fr / Rr) 
Wheels (Fr / Rr)7×13, 18mm offset, 2 pc Al Rim / 7×13, 18mm offset, 2 pc Al Rim
Engine590.cc
Bore / Stroke / Cylinders / Displacement42.5mm / 67mm / 4 cylinders
Compression Ratiomodified crankase: 13.1:1
Fuel Systemoriginal Honda PC 35 sequential fuel injection
Fuelgasoline
Max Power Design (rpm)11500
Max Torque Design (rpm)10500
Drive Typechain 520 modul
Differentialmultiplate LSD limited slip, 30-35 Nm preload, 1.82-15.67 bias ratio
CoolingSingle radiator with thermostatic controlled electric fan
Brake SystemFloating, Stainless steel, hub mounted, 218mm outer diam., 165mm inner diam.
ElectronicsMultifuntional  Steering Wheel, Electronic Shifting System, Multifuntional iPhone Dashboard connected via CAN to MoTeC

Der R.U.S.H. 10 ist unser nunmehr dritter Rennwagen. Er stellt mit seiner Dynamik einen Quantensprung für das Eleven-O-Six Racing Team dar. Beim FSG Event 2010 in Hockenheim erreichten wir einen hervorragenden 17. Platz.

Technische Daten

Frame ConstructionTubular Space Frame
MaterialS235
Overall L / W / H (mm)2815 / 1325 / 1015
Wheelbase (mm)1710
Track (Fr / Rr) (mm)1125 / 1138
Weight with 68kg Driver (Fr / Rr)146 / 157
SuspensionDouble unequal length A-Arm., Push rod actuated horizontally oriented spring and damper
Tyres (Fr / Rr)205/510 R13 Continental 34M FORM.STUD
Wheels (Fr / Rr)6×13 ET 10,8 Braid Formrace 8 / 6×13 ET 10,8 Braid Formrace 8
EngineModified Honda CBR600FS4i (PC35)
Bore / Stroke / Cylinders / Displacement67.0mm / 42.5mm / 4 cylinders / 599cc
Compression Ratio12,0 : 1
Fuel SystemStudent designed and build injection
Fuel100 octane
Max Power Design (rpm)11000
Max Torque Design (rpm)10000
Drive TypeChain drive
DifferentialGKN Driveline bevel gear differential
CoolingSingle radiator with thermostatic controlled electric fan
Brake System4x250mm stainless steel rotors, adjustable break balace, AP Racing break caliber
ElectronicsMultifunctional Steering Wheel, Electronic Shifting System, integrated iPhone self designed Dashboard

Der R.U.S.H. 09 ist eine Rennmaschine die ihresgleichen sucht. Sie verbindete beste deutsche Ingenieurskunst mit modernster Technologie, zeitlosem Design und unschlagbaren Kosten.

Technische Daten

Frame Construction Tubular Space Frame
Material S235 and E355
Overall L / W / H (mm) 2719 / 1335 / 974
Wheelbase (mm) 1684
Track (Fr / Rr) (mm) 1126 / 1137
Weight with 68kg Driver (Fr / Rr) 144 / 155
Suspension Double unequal length A-Arm., Push rod actuated spring and damper, adjustable in compression
Tyres (Fr / Rr) 175/505 R13 Dunlop / Michelin
Wheels (Fr / Rr) 7.0×13, BBS 3 pc Al rim
Engine Modified Honda CBR600FS4i (PC35)
Bore / Stroke / Cylinders / Displacement 67.0mm / 42.5mm / 4 cylinders / 599cc
Compression Ratio 12,0 : 1
Fuel System Student designed injection and spark ignition
Fuel 100 octane unleaded gasoline
Max Power Design (rpm) 11000
Max Torque Design (rpm) 10000
Drive Type Enuma 520 UVX chain
Differential GKN Driveline bevel gear differential
Cooling Single radiator with thermostatic controlled electric fan
Brake System Floating, Cast iron, Hub mounted, Front: 220mm dia vented, Rear: 200 dia. vented
Electronics Multifunctional Steering Wheel, Electronic Shifting System

Der R.U.S.H. 08 wurde von Mitgliedern des Eleven-0-Six Racing Teams, welches sich aus den Studenten der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg zusammensetzt, für den internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student Germany 2008 entwickelt.

Technische Daten

Frame ConstructionTubular Space Frame
MaterialS235 and E355
Weight262 kg
EngineModified Honda CBR600F
Max Power Design (rpm)10500